Tipps zur Reiseplanung

 

Seit ich 2005 Litauen zum ersten mal bereiste und kennen gelernt habe und damals auch zum ersten mal zwecks Anreise in Polen war, gefällt mir der „Ostblock“ so sehr dass ich seitdem, (bis auf 2009 und 2014) jedes Jahr dort war und während dieser Zeit natürlich auch einige Eindrücke sammeln konnte.

 

Da ich über den Kontakt-Button immer wieder Anfragen nach „Insider“-Tipps“ bekomme, habe ich hier aus unseren persönlichen Erfahrungen nun einmal einige Fakten zusammengefasst mit denen ich vielleicht Personen die ebenfalls eine Reise nach Litauen oder in das Baltikum planen etwas nützlich und behilflich sein kann…!?

 

Ob man mit der Fähre, dem Flugzeug oder mit dem Auto anreist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich habe meine Erfahrungen in verschiedene Themengebiete aufgeteilt, welche Ihr über die nun links im Menü gezeigten Unterseiten aufrufen könnt.

 

Aber auch weiterhin werde ich gerne noch offene Fragen beantworten, sofern ich dies kann. Estland habe ich bisher leider noch nicht bereist, deshalb kann ich zu diesem Land (noch) keine Angaben machen oder Fragen beantworten.

In Lettland haben wir bisher nur zwei Tagesausflüge nach Riga unternommen.

Hier geht es zu den Berichten "Riga 2011" und "Riga 2015".

Die nächste Reise nach Litauen startet in...


Things to do in Vegas for Kids Besucher seit 22.04.2012