+++++++ Gästebuch ++++++++

Wenn Euch diese Seite gefällt oder Ihr einfach einen netten Gruß hinterlassen wollt, so schreibt doch ein paar Zeilen in das Gästebuch.

 Eine Eingabe ist freiwillig und ist auch ohne Eingabe von persönlichen Daten bzw. der Verwendung von anonymisierten Daten oder der Verwendung eines Pseudonyms gestattet. Mit dem Absenden eines Eintrages wird einer Veröffentlichung des Beitrages  jedoch ausdrücklich zugestimmt. 

Kommentare: 56
  • #56

    @camperfan (Samstag, 29 Juli 2023 21:04)

    Hallo Markus... Danke für Dein Feedback in unserem Blog und Videokanal @camperfan. Schade, dass wir deine Litauen-Seite erst jetzt kennenlernen - viiiiele gute Tipps und Bilder. Super! Wir werden sicher wieder mal ins Baltikum fahren (hat uns sehr gut gefallen) und dann wissen wir jetzt wo nachschauen für Litauen.
    Lieber Gruss, Karin und Marco

  • #55

    Maik Behne (Samstag, 17 Juni 2023 10:20)

    Ich möchte von Polen nach Lettland fahren

  • #54

    Frank Andries (Sonntag, 07 Mai 2023 09:21)

    Tolle Homepage und schönes Land wie man sehen kann. Sicher eine Reise wert. !!! :-)
    Kompliment an euch beide
    Schöne Grüsse Frank

  • #53

    Karolina Černiauskaitė (Mittwoch, 03 Mai 2023 22:42)

    Wow! Bein durchstöbern eurer Seite kamen mir sogar ein paar Tränen. Ich hänge total an mein Heimatland Litauen und es berührt mich daher sehr, dass du dich Markus so für das Land deiner Frau begeisterst. Man merkt das ihr super viel Arbeit und Liebe in eure Website gesteckt habt. Alle, die eine Reise nach Litauen planen, können hier die wichtigsten Infos finden. Danke euch!

    P.S. Tikiuosi kad jūsų šeima dar daug gražių kelionių į Lietuvą turės :-)

  • #52

    Helene (Sonntag, 24 Oktober 2021 09:05)

    Sooo viele Informationen für unsere erste Reise ins Baltikum! Ganz vielen Dank!

  • #51

    Uli S (Sonntag, 01 August 2021 19:56)

    Vielen Dank für die tollen Informationen.
    Sehr hilfreich für die Reiseplanung

  • #50

    Udo Grotheer (Donnerstag, 31 Dezember 2020 12:16)

    Moin,
    was für eine tolle Seite! Bin völlig begeistert und werde für meinen nächsten Urlaub 2021 viele Anregungen rausziehen. Euch weiterhin alles erdenklich Gute und vielleicht kreuzen sich einmal die Wege dort!

    Herzlichst Udo

  • #49

    Enka Bu. (Donnerstag, 03 Dezember 2020 18:43)

    Tolle Berichte, tolle Informationen samt toller Bilder.
    Unsere für 2020 vorgenommene Reise in und durch die baltischen Staaten sind "Corona-wegen" leider ausgefallen. Der nächste Versuch ist dann 2021 - hoffentlich! Dank Eurer Seite wächst mein Elan und Vorbereitungsdrang wieder.....

  • #48

    Sonja (Dienstag, 30 Juni 2020 12:24)

    Was für eine tolle und informative Seite.
    Wir haben unsere Wohnmobilreise auf das nächste Jahr verschoben. Bis dahin werde ich mich hier umschauen und sicher viele Tipps erhalten. Vielleicht könnte man eine kleine Seite mit den gängigsten Sätzen und Wörtern einrichten - Guten Tag - Vielen Dank ...
    Liebe Grüße aus dem Rheinland !

  • #47

    Jürgen Matthes (Dienstag, 25 Februar 2020 17:58)

    Sehr schöne und informative Seite, die neugierig macht.
    Vielen Dank dafür!

  • #46

    Michael Barth (Dienstag, 23 Juli 2019)

    Hallo Leute !
    Heute geht es wieder nach Litauen,dem Heimat Land meiner Frau .Wir verbringen dort unsere Sommerurlaube schon seit 17 Jahren.
    Ausgangspunkt unserer Unternehmungen,ist immer
    Marijampole.
    LG Micha

  • #45

    Stefan (Sonntag, 16 Juni 2019 08:47)

    Hallo ihr vier
    Wir fahren am nächsten Samstag nun zum erstenmAl ins Baltikum. Eine Rundreise durch Litauen und Lettland soll es sein. Alles soll eine Überaschung sein ein paar Punkte die wir uns im Vorfeld vorgenommen haben. Eure Seite war da sehr interessant und informativ. Vielen Dank. Eine Frage hätten wir allerdings noch. Da wir zur Mitsommer Nacht dort sind hätten wir gerne mal gewusst wo es da am schönsten und ursprünglichsten ist.
    Liebe Grüße Nicole und Stefan

  • #44

    Schärer (Samstag, 13 April 2019 14:38)

    Schön, dass es euch gibt! Die Fotos sind super, echt einladend, die Orte zu besuchen und alles „live“ zu erleben. Beste Grüsse!

  • #43

    Matthias u. Zivile (Montag, 13 August 2018 10:26)

    Sehr gut Markus - tolle Seite.
    Schon lange nicht mehr hier gewesen -deswegen ein kleiner Gruß
    Bis dann
    Matthias

  • #42

    Andreas (Samstag, 02 Juni 2018 17:07)

    Hallo,
    ich bin ziemlich beeindruckt von Euren Reiseberichten, nebst wirklich gelungenen Bildern --- und;... last, but not least: mit absolut guten Hinweisen und Informationen, da ziehe ich doch meinen Hut!!!
    Ich habe vor, dieses Jahr auch nach Klaipeda zu fahren und von dort mit Zug und Bus durch die Lande zu reisen, um mir Land und Leute anzusehen, dabei bleibt allerdings Klaipeda mein Standort.
    Falls Sie mir direkt in Klaipeda ( oder gern auch am Rand der Stadt )
    ein gemütliches, aber vor allem preisgünstiges Restaurant empfehlen können, freue ich mich!
    Herzlichen Gruß aus Norddeutschland,
    Andreas

  • #41

    Zünd René (Montag, 28 Mai 2018 20:20)

    Herzlichen Gruss aus Litauen. Weil wir nun schon zum vierten Mal ihre Eltern auf einem Campingplatz getroffen haben, müssten wir dies natürlich mit einem Schnäpschen begiessen (oder waren es zwei?). Egal, auf jeden Fall hat es geschmeckt.

    Gratuliere Ihnen übrigens zu ihrer Seite. Diese ist sehr gut gemacht. Schade, das wir nicht schon in der Schweiz davon gehört haben.

  • #40

    bernhardiner12 (Donnerstag, 08 März 2018 14:55)

    servus markus ,eine schöne seite mein intresse an litauen ist sehr groß,und ich bin neugierig auf litauen,inbersondere von den ehemaligen memelland.einen freundlichen gruß aus stühlingen kreis w.t.

  • #39

    Markus und Daiva Heine (Montag, 26 Februar 2018 15:29)

    Schöne Internetseite, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Gute Kommentare der Sehenswürdigkeiten von Litauen.
    Ich bin jedes Jahr einmal in Litauen und habe immer noch nicht alles gesehen. In Youtube unter Markus Heine habe ich auch ein paar Filme drin.Macht weiter so besten Dank.
    Schönen Gruß aus Oberschwaben

  • #38

    Peter Letschert (Montag, 12 Februar 2018 12:52)

    Bin nun allumfassend informiert,besten Dank dafür!

  • #37

    Andreas Mayer (Dienstag, 17 Oktober 2017 23:14)

    Eine sehr interessante Seite die Sie da zusammengtragen haben, die Balkanstaten standen bislang überhaupt nicht auf unserer Reiseplanung dank Ihrer Seite wird es aber das nächste Ziel sein mit dem Wohnmobil. Super und Daumen hoch!

  • #36

    Jürgen Riuhland (Montag, 11 September 2017 18:05)

    Hut ab vor Ihren Empfehlungen! Nach 5 Wochen und rd. 4.500 km haben wir nur einen Bruchteil von Ihren Erfahrungen "nachfahren" können. Aber ohne Ihre Tips wären es noch weniger gewesen. Es gibt einfach zuviel zu sehen. Und jetzt bei der "Nachbearbeitung" und der Betrachtung unserer Fotos (nicht so professionell wie bei Ihnen) finden wir die Idee, in eine für uns bis dato unbekannte Gegend zu fahren, erst recht gelungen. Danke noch einmal für Ihr sensationelles Engagement!!

  • #35

    Jürgen Diekmann (Mittwoch, 02 August 2017 16:26)

    Nur wer echt begeistert ist von dem Land, kann eine solche Seite zusammenstellen!!
    Toll!!
    Ich werde sicherlich noch häufiger auf dieser Seite stöbern. Besonders gut: die Linkliste.
    Schönen Gruß aus Oldenburg

  • #34

    Lars Kiesewalter (Dienstag, 27 Juni 2017 23:41)

    Litauen ist schon der Hammer �

    Danke für die vielen Fotos...

  • #33

    Sabi (Donnerstag, 18 Mai 2017 21:35)

    Hi, interessante Seite mit nützlichen Infos und Schön gemacht. Macht weiter so.

  • #32

    Bodo Hanff (Montag, 23 Januar 2017 22:21)

    Sehr schöne und wertvolle Informationen über Litauen für unsere Reise
    im Mai 2017.
    Herzlichen Dank und Grüße aus Halle an der schönen Saale

  • #31

    Thomas Krause (Sonntag, 25 Dezember 2016 16:42)

    Eine prima Homepage mit tollen Tipps.

  • #30

    Jürgen Ruhland (Mittwoch, 07 Dezember 2016 12:49)

    Tolle Beiträge - bin gerade für Ende April 2017 am planen (Fähre und Hotels habe ich schon gebucht) und sammele Infos,, Gruß aus Wiesbaden!

  • #29

    Dani (Mittwoch, 09 November 2016 14:25)

    Wir (2 Erw. und 2 Kinder) werden im August 2017 das Baltikum per Rundreise erkunden. Vielen Dank schon mal im Voraus für die tollen Tipps und Anregungen. Auch werden wir uns nun die An- und Abreise per Fähre sparen und vielmehr durch Polen/Masuren fahren.
    Das ist eine sehr schöne und hilfreiche Homepage!
    Weiter so.

  • #28

    bernd (Donnerstag, 06 Oktober 2016 19:22)

    Wir werden 2017 eine Reise durch Litauen und Polen unternehmen, die Infos auf diesen Seiten fand ich sehr hilfreich. Vielen Dank

    Gruß
    Bernd

  • #27

    Stefan (Montag, 12 September 2016 16:36)

    Da ist Euch eine tolle Seite gelungen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mal auf meiner Homepage vorbeischauen: http://drstefangeorg.wordpress.com.

  • #26

    Matze und Zivile (Dienstag, 09 August 2016 13:04)

    Lanas!
    Juhu. Eure Seite ist toll.
    Wir sind auch eine Litauisch/Deutsche Familie und freuen uns über diese Tolle Seite.
    Meine Frau kommt aus Alytus und wir waren schon gemeinsam bei ihrer Familie, Freunden und Bekannten.
    Litauen ist toll.
    Natur, schöne Orte und Landschaften.
    Tolle Städte, tolle Dörfer und Seen.
    Herrlich.
    Diese Land hat es mir angetan.

    Werden wohl des Öfteren hier mal lesen.
    Gruß und Iki
    Matthias und Zivile aus Kassel

  • #25

    Henryka Klapproth (Dienstag, 19 Juli 2016 21:08)

    Eine sehr schöne informative Seite. Ich bin begeistert.

  • #24

    Brigitte Elisabeth (Sonntag, 10 Juli 2016)

    Vielen Dank, ganz prima und sehr hilfreich.... Mit viel Herzblut, ...Brigitte

  • #23

    Anke (Samstag, 25 Juni 2016 16:50)

    Wir sind gestern aus den Masuren nach Kaunas gekommen und haben uns heute bei 34 °C das Freilichtmuseum Rumsiskes angesehen. Trotz der Hitze haben wir den Ausflug sehr genossen und uns gefreut, dass wir mit unseren Fahrrädern besonders bequem unterwegs waren und alle Häuser besichtigen können. Kaunas hat ebenfalls eine wunderschöne Ecken und die Leute sind sehr nett zu uns Urlaubern.
    Danke für eure Infos, die ihr uns zur Verfügung gestellt habt! Wir freuen uns nun schon auf Klaipeda und Riga.

  • #22

    Rudolf Malaka (Dienstag, 03 Mai 2016 13:13)

    Auf unserer Baltikum-Rundreise vom 1.-8.7.2015 hat uns am meisten der "Berg der Kreuze" beeindruckt. Habe auf Ihrer Seite viele Dinge wieder entdeckt. Einfach nur toll!!!!

  • #21

    Andreas Loos (Samstag, 23 Januar 2016 21:12)

    Danke , für die sehr aufschlussreiche Information . Ich möchte den Geburtsort meiner Familie das ehemalige Heydekrug , jetzt Silute , besuchen und plane nun die Tour von Österreich weg .

  • #20

    Jens (Dienstag, 01 Dezember 2015 11:35)

    interessante Seite
    2016 geht es in dasBaltikum, Riga, Gauja Nationalpark u.s.w.
    http://rundale.net/de http://www.latvia.travel/de/artikel/lettlands-regionen
    und weiter nach Litauen. Auf das Schloss Rundale freuen wir und besomders. Schöne Grüssle aus den Badner Land Jens
    http://www.wuestenlicht.com/

  • #19

    Martina Mina Kalweit (Dienstag, 27 Oktober 2015 10:40)

    TOLL!Danke für die viele Arbeit, die dahintersteckt!So konnte ich Litauen bereisen, ohne je dort gewesen zu sein....bin gespannt auf den Winter-Bericht!

  • #18

    Mareike (Samstag, 10 Oktober 2015 14:29)

    Hallo! Ein Kompliment zu deinen Berichten, hast ja schon einiges gesehen ich hoffe es warten noch viele weiter Erlebnisse auf dich. Liebe Grüße aus dem Hotel bei Meran

  • #17

    B.M. (Samstag, 12 September 2015 23:14)

    eine sehr schöne Seite, macht Lust auf Urlaub bei Euch.
    Viele Grüße aus Cuxhaven

  • #16

    Roland (Sonntag, 02 August 2015 22:39)

    Die Seiten hab´ ich ohne Fragen
    bei meinen Favoriten eingetragen
    damit ich nun so dann und wann
    sie ganz schnell wiedersehen kann.
    Begeistert hab ich hier gelesen
    sehr gerne bin ich hier gewesen
    drum kannst Du davon nun auch lesen.
    Diese Homepage ist sehr schön
    drum werde ich sie auch wiedersehn!

  • #15

    Stefan & Aija (Sonntag, 19 Juli 2015 21:38)

    Wünschen Euch eine gute Fahrt und erholsame Tage mit hoffentlich gutem Wetter im Baltikum!!!


    Viele Grüße
    Stefan & Aija

  • #14

    Thomas Willig (Dienstag, 14 Juli 2015 13:18)

    Gute Homepage, sehr informativ.
    Grüße von der Nordsee.
    http://thomas-willig.de

  • #13

    Frank Klenner (Montag, 22 Juni 2015 15:58)

    Vielen Dank für die ausgezeichnete Site! Ich bin gerade 50 geworden und breche mit meiner Familie im August nach Litauen auf! Meine Großeltern mütterlicherseits sind zum Kriegsende von Memel geflohen, ich will meine Wurzeln suchen, und Ihre Seite ist dabei auch sehr hilfreich! Weiter so, und auch Ihnen viel Spaß in den anstehenden Urlauben!

  • #12

    Renee (Montag, 15 Juni 2015 20:54)

    Wir planen Palanga mit dem eigenen Flugzeug anzureisen. Die Route soll von Hannover entlang der Ostsee erfolgen. Die Bilder werden dann gerne übermittelt.

    Super Homepage Markus
    Grüße Renee

  • #11

    Susanne (Dienstag, 09 Juni 2015 08:18)

    Liebe Daiva,
    mein Mann und ich sind sehr beeindruckt von eurer Homepage und den vielen Infos zu Litauen. Wir planen nächstes Jahr im Juli eine Fahrt nach Litauen.
    Mit euren vielen Infos sind wir bestens ausgestattet.
    Liebe Grüße

  • #10

    Roland v. Schneyder (Montag, 11 Mai 2015 13:12)

    Hallo Markus,
    Ja wir waren letztes Jahr in Litauen und das gleich zwei mal, Ostern und Weihnachten 2014! Wir hielten uns die meiste Zeit in der Umgebung von Marijampole auf. Da die Mutter und Schwester meiner Frau Daiva "Selbstversorger" sind, hatten wir immer ein wenig zu tun.
    Alles in allem immer schöne und vor allem stressfreie Ferien. Ich muss es immer wieder sagen, sehr freundliche und hilfsbereite Menschen.
    Aber dieses Jahr machen wir mal Pause und werden die Ferien in Italien verbringen.

    Viele Grüße aus Eberfingen


  • #9

    Bernhard Meyer (Donnerstag, 26 März 2015 11:58)

    Hallo, und viele Grüße aus Cuxhaven.
    Eure Seite macht Lust auf Litauen. Vielleicht reisen wir bald zu Euch.

  • #8

    AnneM (Dienstag, 24 März 2015 00:03)

    Zufällig bin ich bei unserer Urlaubsplanung auf Ihre Homepage gelandet. Es gibt so viel zu sehen und zu lesen. Tolle Bilder, Eindrücke und Tipps. Vielleicht werden wir dieses Jahr mal ein (für uns) neues Urlaubsland entdecken?
    Tolle Site! Weiter so!
    Grüße aus Eethen (NL)!

  • #7

    Violeta (Dienstag, 17 März 2015 21:56)

    Hey Markus....LABAS..
    Vielen Dank für so eine schöne Homepage ...Klasse ....schon mehr als fünf Jahre war nicht mehr in MEMEL ...und jetzt habe eine kleine Reise in Heimat gemacht....danke Dir...
    Und schöne Grüße aus Costa Blanca...

Leider habe ich im November 2014 versehentlich alle alten Gästebucheinträge  gelöscht und ein BackUp konnte nicht durchgeführt werden. Schade um die bis dahin schon so zahlreichen alten Einträge, welche leider für immer verloren sind... Der Verlust der Beiträge macht mich traurig, aber ich möchte positiv nach vorne blicken und auf viele neue Einträge hoffen...


Things to do in Vegas for Kids Besucher seit 22.04.2012