"Iron Fox" bei Siauliai

Seit Dezember 2009 steht in Siauliai am Talkša-See der gigantische Eisenfuchs aus Stahlplatten. Der Fuchs hat im inneren ein aus verzinktem Metall gefertigtes "Herz" mit einer eingebauten Zeitkapsel für zukünftige Generationen. Das Herz sitzt in der Statue genau an der "üblichen Stelle" für das Herz. Das ungefähre Gewicht der Skulptur beträgt 7 Tonnen und ist bis zur Schwanzspitze ca. 6 Meter hoch.

 

In unmittelbarer Nähe am See befindet sich noch ein Bootsverleih, sowie ein Wasserskilift bei welchem man sich auch an Wakeboards versuchen kann.

 

Interessant waren bei unserem Besuch auch die Kampfjets der u.a. in Siauliai stationierten "Air Police" der Nato, welche immer mal wieder über unsere Köpfe flogen und mir den einen und anderen Schnappschuss erlaubten.

Bilder vom "Iron Fox":

"Iron Fox" auf Google Maps:

Die nächste Reise nach Litauen startet in...


Things to do in Vegas for Kids Besucher seit 22.04.2012