Bernsteinmuseum Palanga

Eintrittspreis 2013 für Erwachsene:.............8,- Litas

Nachdem wir im Sommer 2013 schon zum sechsten mal für ein paar Tage in Palanga waren, wollte ich nun auch endlich mal das Bernstein-Museum besichtigen. Meine Frau und die Kinder bevorzugten bei dem schönen Wetter lieber den Strand, weshalb ich mich alleine auf den Weg dorthin begab.

 

Im botanischen Garten angekommen, genoss ich bei dem sonnigen, warmen Wetter erst einmal den Schatten der Bäume, die kleinen Seen und den mit Blumenbeeten verzierten Rasen. Das Museum selbst war gerade mit einem Gerüst versehen und wird aktuell etwas renoviert. Aus diesem Grund konnte man die Terrasse vor dem Schloss, in welchem sich das Bernsteinmuseum befindet, leider nicht betreten.

 

Also ging ich direkt zu Kasse und bezahlte die 8,- Litas Eintritt für einen Erwachsenen und startete den Rundgang durch die Räumlichkeiten des Schlosses. Fotografieren ist hier übrigens ohne zusätzliche Gebühr erlaubt. Im Erdgeschoss sind ausschließlich Gemälde, Möbel, Teppiche und sonstige Antiquitäten zu sehen. Die Bernstein-Exponate dagegen sind im 1. Obergeschoss untergebracht.

 

Es wird einem die Entstehungsgeschichte sowie die geografischen Vorkommnisse von Bernstein nähergebracht und es sind einige imposante Stücke zu sehen. Die besonders schönen Stücke mit Inklusen (eingeschlossene Insekten, Pflanzen, usw.) waren in Schaukästen mit Hilfe von Vergrößerungsgläsern zu bewundern.

Bildergalerie Bernsteinmuseum

Bernsteinmuseum auf Google-Maps

Die nächste Reise nach Litauen startet in...


Things to do in Vegas for Kids Besucher seit 22.04.2012