Aussichtsturm Sartai See

Der "Sartai Lake Tower" (lit. "Sartų ežero apžvalgos bokštas") befindet sich in der Region Rokiskis, bei Barsenai am See "Sartai". Er stammt ursprünglich aus derm Jahr 2003 und war Anfangs 22 Meter hoch. Später wurde der Turm erhöht, so dass sich die Aussichtsplattform heute auf einer Höhe von 33 Metern befindet. Insgesamt ist der Turm 36 Meter hoch und bietet einen spektakulären Blick auf den Park Sartai.

 

Mich persönlich hat es im Sommer 2018 allerdings große Überwindung gekostet auf diesen Turm zu steigen, obwohl ich eigentlich keine Höhenangst habe. Es ist schon ein sehr komisches Gefühl, wenn ein Turm nur auf einer mit Drahtseilen abgespannten Mittelsäule steht, um welche man mehr oder weniger nach oben ständig drum herum läuft. Auch die von Korrossion betroffenen Bauteile, verbesserten das Gefühl nicht... aber wir haben es überlebt.

 

Hier noch Informationen zum Aussichtsturm in englischer Sprache.

Bildergalerie vom Aussichtsturm:

Aussichtsturm "Sartai Lake Tower" auf Google Maps:

Die nächste Reise nach Litauen startet in...


Things to do in Vegas for Kids Besucher seit 22.04.2012