Aussichtsturm Krekenava

Krekenava liegt ca.30 Km von Panevezys entfernt in Richtung Kaunas bzw. ca.13 Km nordwestlich von Ramygala an der Straße 195.

 

Nachdem man den Fluss „Nevėžis“ überquert hat, weisen einem an der nächsten Kreuzung Hinweisschilder nach rechts den Weg zum Besucher-Zentrum. Auf dem Weg dorthin bietet sich auch noch die Möglichkeit einen Blick in die imposante Kirche zu werfen.


Das Besucher-Zentrum hat einen großen Parkplatz und bietet einem im Inneren viele touristische Informationen über Flora & Fauna der Region. Außerdem gibt es seit dem Jahr 2014 auch einen 30 Meter hohen Aussichtsturm, welchen man schon bei der Anfahrt nach Krekenava sehen kann.

 

Der Gang über die Wendeltreppe bis auf 25 Meter Höhe ist sehr beeindruckend und oben angekommen kann man, je nach Wetter, bis zu 10 km weit in das umliegende Land gucken. 
Der Eintritt beträgt 1,- Euro für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren.

 

Hier geht´s zur Homepage des Besucher-Zentrums.

Eine gut dokumetierte Übersicht weiterer interessanter Aussichtstürme (Apžvalgos bokštai) in Litauen finden Sie auch noch hier.

Bildergalerie Aussichtsturm / Besucher-Zentrum

Der Aussichtsturm von Krekenava auf Google Maps

Die nächste Reise nach Litauen startet in...


Things to do in Vegas for Kids Besucher seit 22.04.2012